31.03.2023

Mit Messe Dog Samy im Gespräch

Cockapoo-Lagotto-Mix Samy über seine Rolle als „Feelgood Manager“, seine liebsten Freizeitaktivitäten und die TIERisch gut

Samy, ein Cockapoo-Lagotto-Mix, mit schwarzer Fellfarbe lächelt in die Kamera
Samy macht den Anfang unserer Social-Media-Reihe, in der sich die tierischen Begleiter unserer Kolleginnen und Kollegen bei der Messe Karlsruhe "persönlich" vorstellen.

Samy, schön, dass wir dich heute kennenlernen dürfen: Stell dich doch gerne einmal vor!

Mein Name ist Samy Laue, ich bin knapp drei Jahre alt und ein Cockapoo-Lagotto-Mix. Das bedeutet, dass ich nicht haare, nicht stinke und daher optimal für Allergikerinnen und Allergiker geeignet bin. Außerdem bin ich kastriert, was ich jetzt nicht weiter kommentieren möchte…Selbstverständlich bin ich absolut stubenrein und verfüge über gute Manieren.

Dein Frauchen Jenny arbeitet bei uns als People Manager im Bereich HR. Wie unterstützt Du sie denn im täglichen Arbeitsalltag?

Ich sehe mich als Feelgood Manager, dem es ein Anliegen ist, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen! Für Kuscheleinheiten oder eine Runde laufen gehen bin ich also jederzeit zu haben – das gilt nicht nur für Jenny sondern auch für meine anderen Kolleginnen und Kollegen an der Messe Karlsruhe. Hinsichtlich der bestehenden Messe-Formate stehe ich zudem gerne als Berater für die TIERisch gut zur Verfügung, bin aber jederzeit bereit, meinen Horizont zu erweitern.

Und privat – womit verbringst du deine Freizeit am liebsten?

An erster Stelle steht definitiv Ball spielen und fangen – darin bin ich wirklich sehr talentiert! Aber auch Dinge erschnüffeln macht mir große Freude, das liegt sicherlich an meinen Genen, denn der Lagotto ist ja ein Trüffelsuchhund. Natürlich kuschle und schmuse ich auch besonders gerne oder vertreibe mir die Zeit im Garten mit meinen Freunden Nahla und Charlie.

Privat hast du auch schon die TIERisch gut besucht – unser Bild zeigt dich auf der „Brücke“ in der Aktionshalle der Messe Karlsruhe, wo im Rahmen der TIERisch gut verschiedene Showvorführungen stattfinden. Was magst du denn an der TIERisch gut besonders?

Ein Besuch auf der TIERisch gut ist immer ganz spannend für mich. Super finde ich zum Beispiel das Dog Dancing oder die Dog Comedy Show – dort zuzusehen, macht immer besonders viel Spaß. Natürlich mag ich es auch, wenn Jenny neue Leckerlis oder ein neues Hundebett für mich einkauft. Es ist zwar noch ein bisschen hin bis November, aber ich freue mich jetzt schon auf die nächste TIERisch gut und darauf, die Vorbereitungen bis dahin ab und an als Feelgood Manager begleiten zu dürfen!

Die nächste TIERisch gut findet am 11. und 12. November 2023 statt.

Pressekontakt

Portrait Carina Schuy
Presse
Carina Schuy
PR Manager
T: +49 (0) 721 3720 2305